Leichte Sprache
Hallo!
Wir sind das Bundes-Ministerium für Verkehr.
Wir sagen auch: Verkehrs-Ministerium oder BMV.
Wir kümmern uns um viele Sachen in der Politik.
Wir kümmern uns zum Beispiel um den Verkehr.
Zum Verkehr gehören:
- Autos
- LKWs
- Busse
- Fahrräder
- Züge
- Fuß-Gänger
Tipp:
Das ist der Link mit noch mehr Infos zum Verkehrs-Ministerium in Leichter Sprache.
Erklärung zur Karriere-Seite
Das ist unsere Karriere-Seite.
Karriere heißt:
Das Berufs-Leben oder das Arbeits-Leben.
Bei uns arbeiten viele Menschen.
Vielleicht wollen Sie auch bei uns arbeiten.
Oder Sie wollen eine Ausbildung bei uns machen.
Oder Sie studieren.
Und Sie wollen ein Praktikum oder Referendariat bei uns machen.
Sie wollen mehr Infos zu der Arbeit bei uns haben.
Auf der Karriere-Seite finden Sie die Infos.
Auf der Karriere-Seite finden Sie Stellen.
Und auf der Karriere-Seite können Sie sich bewerben.
Weitere Artikel in leichter Sprache werden hier zeitnah erscheinen.